Home

Haus der Geschichte rallye

Die Rallye führt die Schülerinnen und Schüler spielerisch durch die Dauerausstellung des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Anhand ausgewählter Objekte und Themen wird ihnen ein Überblick zur Geschichte des modernen Bayern vermittelt, stets mit dem Schwerpunkt auf Demokratiegeschichte Haus der Geschichte. Hinweis. Sie können unsere Dauerausstellung Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945 sowie die Wechselausstellungen Hits & Hymnen. Klang der Zeitgeschichte und Wähl mich! Parteien plakatieren besuchen. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch folgende Regeln. Eintritt frei Im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg können Schülerinnen und Schüler jetzt auf spielerische Weise zu Experten für bayerische Geschichte werden. Mit einer Tablet Rallye werden die Dauerausstellung des Museums und die aktuelle Bayerische Landesausstellung 100 Schätze aus 1000 Jahren auf eigene Faust erkundet. Anhand ausgewählter Objekte und Themen erhalten die Schüler einen Überblick zur Geschichte Bayerns und das auf unterhaltsame Weise. Alle.

Haus der Bayerischen Geschichte - fabulAP

Haigerloch Haus der Geschichte Baden-Württember

  1. Über 100 Jahre im Schnelldurchlauf in unserer witzigen Animation über die Entstehung der Rallye-WM
  2. Schnell wurde man auf sein außergewöhnliches fahrerisches Talent aufmerksam. 1970 erhielt er seinen ersten Werksvertrag und gewann 1975 seinen ersten WM-Titel. Weitere Erfolge schlossen sich an: Vier Siege bei der legendären Rallye Monte Carlo und ein weiterer WM-Titel 1982. Walter Röhrl ist damit der erfolgreichste Rallye-Fahrer. Als die oberste Sportbehörde in Paris aufgrund des hohen Risikos 1987 die Leistung der immer stärker motorisierten Autos begrenzte, beendete Walter Röhrl.
  3. Im Haus der Bayerischen Geschichte können Schüler auf spielerische Weise zu Experten für bayerische Geschichte werden. Mit einer Tablet Rallye werden die Dauerausstellung und die aktuelle Bayerische Landesausstellung auf eigene Faust erkundet. Anhand ausgewählter Objekte und Themen erhalten die Schüler einen Überblick zur Geschichte Bayerns und das.
  4. Und wenn Sie noch mehr Lust auf digitale Medien haben, können Sie auch an unserer Tablet-Rallye teilnehmen. Auf der Suche nach den richtigen Antworten erkunden Sie die Dauerausstellung anhand ausgewählter Exponate und recherchieren in den Ausstellungstexten. Speed-Quizzes, Drag&Drop-Kombinationen und andere Aufgabenformen machen den Besuch im Haus der Bayerischen Geschichte zu einem kurzweiligen Erlebnis
  5. Gebucht werden können die Tablet Rallyes von Montag bis Freitag von 9-18 Uhr bei der Buchungshotline unter 0941-788 388 0. THEMEN: Geschichte , Museum , Regensburg , Tablet Rallye

Museumspädagogi

für eine Rallye durch den Ort. Der Rundgang durch Sehestedt In der Karte sind die Sehenswürdigkeiten und historischen Orte gekennzeichnet, die man als Besucher im Dorf entdecken kann. Jeder einzelne Ort ist durch eine Zahl gekennzeichnet. Im Haus der Geschichte finden sich diese Orte auf den Informationstafeln wieder. 1 = Gutshof 2 = Denkmal für die Schlacht bei Sehestedt 3. Zum Jubiläum präsentiert das Haus in der U-Bahn-Galerie rund 60 Fotos von prominenten Gästen, Besuchergruppen und Einzelbesuchern. Beispiele sind Hillary Clinton und Hannelore Kohl während des Staatsbesuches von US-Präsident Bill Clinton am 8. Juli 1994 oder Königin Beatrix der Niederlande, die zusammen mit Bundespräsident Johannes Rau die Wechselausstellung Deutschland Niederlande. Heiter bis wolkig am 21. November 2000 eröffnete. Auch Bundeskanzler Helmut. Bayerische Geschichte unterwegs M it den Bayerischen Landesausstellungen hat das Haus der Bayerischen Geschichte eine erfolgreiche Ausstellungsreihe etabliert. An historischen Schauplätzen zeigt das Haus im jährlichen Wechsel spannende Themen der bayerischen Geschichte und ist somit in allen Regierungsbezirken Bayerns unterwegs

Haus der Geschicht

Das Haus der Geschichte Baden-Württemberg bietet zur selbständigen Erkundung der Ausstellung in Gruppenarbeit für Schulklassen aller Schularten eine Handreichung an. Für Familien steht eine Kinderführung in Form einer Museumsrallye zur Verfügung. Die Rallye-Materialien sind an der Museumskasse erhältlich: Jüdisches Leben in Hohenzollern. Eine Spurensuche für Kinder Öffnungszeiten. Mein diesmaliger Museumsbesuch führte mich über eine Rätselrallye durch das Haus der Geschichte Österreich. Ich war mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern dort, was rückblickend eventuell nicht so klug war. Wer schon mal versucht hat, irgendetwas von der Ausstellung an sich zu erfahren, wenn zwei wilde 9-jährige Jungs dabei sind, weiß, wovon ich spreche. Dafür wurde ich reich beschenkt mit Kinderperspektiven. Die aktuelle Ausstellung zeigt die Geschichte Österreichs. Im Haus der Geschichte werden wir nun mehr über die Entstehung der DDR und die Trennung zwischen Ost und West-Deutschland lernen. Bearbeitet dazu in Teams von 4-5 Personen diesen Pacours. Denkt dran, schummeln gilt nicht! Das Internet und eure LehrerInnen vergessen nie Wir bieten eine Stadtrallye, die besonders für Schulklassen und Jugendgruppen geeignet ist, aber auch Spaß in einen Familienausflug bringt. Auf eigene Faust entdeckt ihr die hintersten Ecken und Winkel der Stadt und könnt euch auch im Museum Haus der Geschichte umsehen. Die Rallye ist in der Tourist-Information am Altrathausplatz erhältlich

Das Haus der Geschichte in Bonn wurde im Juni 1994 eröffnet und feiert 2019 sein 25-jähriges Jubiläum. Das Museum veranschaulicht auf über 4.000 qm mit mehr als 7.000 Ausstellungsstücken und 150 Medienstationen deutsche Zeitgeschichte unter dem Motto: Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945. In der Dauerausstellung des Museums wecken zahlreiche Exponate, Dokumente, Fotos und Filme. Mit der bpb:rallye durchs Bonner Regierungsviertel können Sie in etwa zwei Stunden mit Ihrer Klasse / Ihrem Kurs / Ihrer Lerngruppe das ehemalige Bonner Regierungsviertel kennenlernen. Für Gruppen bis maximal 30 Personen. Altersgruppe: 14-18 Jahren Tablet-Rallye Dauerausstellung Personen: info an der hotliner Preis: Speed-Quizzes, Drag&Drop-Kombinationen und andere Aufgabenformen machen den Besuch im Haus der Bayerischen Geschichte zu einem kurzweiligen Erlebnis. Für den Besuch seines Museums und der Bavariathek gewährt das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg bayerischen Schulklassen aller Jahrgangsstufen eine anteilige. Geschichte; Verein; Tagebuch. 2021; 2020; 2019; 2018; 2017; 2016; 2015; 2014; 2013; 2012; 2011; Pilgerwohnung; Vorstand; Spenden/Mitglied; Presse; Kontakt; Gutingi-Oldimer- Rallye . 25.08.2019 erstellt von Kerstin Schneider. Liebe Mitglieder und Freunde des Knorrschen Hauses, am 17.08.2019 war das Knorrsche Haus eine Station der Gutingi-Oldimer- Rallye!... wo am Samstag Mittag üblicherweise. Das EL-DE-Haus hat eine besondere Geschichte. Mitten in Köln gelegen, war es während der NS-Zeit zehn Jahre lang Sitz der Geheimen Staatspolizei (Gestapo). In dem ehemaligen Gefängnis im Keller.

NeueDigital-Experten für bayerische Geschichte

Provenance/Rights: Haus der Geschichte Wittenberg (RR-F) Description Ein Moskwitsch 412 mit der Startnummer 18, auf einer Wertungsprüfung bei der Pneumant-Rallye in Wittenber Wenn wir uns die Meilensteine der Rallye-Geschichte anschauen, dann sehen wir, wie der Sport Oberflächlichkeit gegen Substanz getauscht hat und damit der Weg für Innovation freigemacht wurde.

Schüler und Lehrer - Haus der Geschicht

Disziplinen - selbst die Konkurrenz aus dem eigenen Haus - der Rallye 2 - war chancenlos. Viele der originalen Rallye 3 Fahrzeuge fielen allerdings der harten Gangart im Motorsport zum Opfer. Auch die Korrosion trug dazu bei, das heute kaum mehr 300 der wirklich originalen Fahrzeuge überlebten. Sehr oft wurden Rallye2 Versionen umgebaut verfügen dann aber nicht über den entscheidenden. FRANKFURT AUF EIGENE FAUST Unsere Stadtrallye Frankfurt auf eigene Faust ist sehr beliebt bei allen Kunden, die ihren Teilnehmern eine aktive und spannende Kenntnisvermittlung der Frankfurter Geschichte und zeitgenössische Lebensart bieten wollen. Spielverlauf: Start und Ziel der Rallye ist unser Veranstaltungsraum (Hinter dem Lämmchen 9), auf dem Römerberg oder in einer Gastronomie.

Familienprogramm vom Haus der Bayerischen Geschichte

Rita Koop, Bürgermeisterin von Sehestedt, steht Ihnen gerne für Fragen zum Haus der Geschichte zur Verfügung. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 04357/457., Wer mehr über die Konzeptidee erfahren möchte, kann das im Buch Sehestedt aus regionalgeschichtlicher Perspektive nachlesen. Es ist, wie auch andere Begleitbroschüren. Ob Urlaub in Bayern oder Sommer daheim - das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg bietet während der Sommerferien ein attraktives Programm für die ganze Familie. So werden zwischen 27. Juli und 6. September 2020 die 75-minütigen Turnusführungen in der Dauerausstellung Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht ausgeweitet. Die offenen Führungen finden. Besuch im Haus der Geschichte. 10. Mai 2019. Die Sozialwissenschaftskurse der 8. und 9. Klassen fuhren mit dem Zug nach Bonn zum Haus der Deutschen Geschichte. Das Gebäude ist sehr groß und modern und sieht von außen nicht richtig aus wie ein Museum. Dort angekommen, machten wir in kleinen Gruppen eine Rallye durch die Ausstellung. Dazu bekamen wir ein Heft, in dem wir Aufgaben lösen. Das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg bietet während der Sommerferien ein attraktives Programm für die ganze Familie. So werden zwischen 27. Juli und 6. September 2020 die 75-minütigen Turnusführungen in der Dauerausstellung Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht häufiger angeboten. Diese offenen Führungen für alle finden täglich um 11:00 Uhr und um.

BONNER-HAUS-DER-GESCHICHTE im Themenspezial. Aktuelle Nachrichten, Berichte, Interviews, Videos und Kommentare zum Thema BONNER-HAUS-DER-GESCHICHTE für Sie zusammengetragen Als Bundeskanzler noch Mercedes fuhren: Wir blicken zurück auf den letzten Mercedes 300 von Konrad Adenauer und erzählen seine Geschichte

Mit „Haus der Geschichte getaggte Bounds - Actionboun

Rallye-zur-Einschulung-Deckblatt.docx Dies ist das Deckblatt für den Rallye-Pass, den jedes Kind erhält. Mappe Merkliste Rallye-zur-Einschulung-Arbeitsblatt-01.pdf Dieses Arbeitsblatt bildet die einzelnen Stationen ab, die die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Rallye erkunden. Sie lernen sowohl Schulorte als auch das Schulpersonal kennen Unsere Geschichte. Der heutige Marburger Automobil Club wurde am 15.11.1907 im Hotel Kaiserhof in Marburg gegründet und hatte damals den Namen Motor Club Marburg Ortsgruppe der D.M.V. (Deutsche Motorfahrer Vereinigung). Am 29.08.1911 wurde der Name D.M.V in A.D.A.C. (Allgemeiner Deutscher Automobil Club) umbenannt

23/06/2020 . Wittenberger Sonntag . Das Haus der Geschichte ist in seiner Existenz bedroht Wittenberg (wg). Weil der neue Nutzungsvertrag von der Stadt immer noch fehlt und wegen der negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie hat der Pflug e.V. als Trägerverein des Hauses der Geschichte den Stadträten einen Brandbrief geschrieben und um Unterstützung gebeten: Es muss jetzt geklärt. Am 17.11.2019 haben wir eine Busfahrt zum Römerkastell Saalburg gemacht.. Ablauf: 1. Kurze Einführung in die Geschichte des Römerkastells Saalburg. Führung durch die archäologische Ausstellungen mit Funden, die das Alltagsleben der Soldaten und der zivilen Bevölkerung veranschaulichen. Anlaufpunkte der Führung sind z.B. die Mannschaftsstube,

Ob Urlaub in Bayern oder Sommer daheim - das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg bietet während der Sommerferien ein attraktives Programm für die ganze Familie. So werden zwischen 27. Höltigbaum Tiergeschichten exklusiv im Haus der Wilden Weiden erhältlich! Unter fachlicher Beratung der Stiftung Natur im Norden gestaltete Illustratorin Anne Möller mit viel Liebe zum Detail die Geschichte der Tiere von den Wilden Weiden. Das Ergebnis lässt sich sehen: die 39-seitige Broschüre erzählt reich bebildert vom.

Urlaub daheim - Angebote im Haus der Bayerischen Geschichte. Das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg bietet während der Sommerferien ein attraktives Programm für die ganze Familie. So werden zwischen 27. Juli und 6. September 2020 die 75-minütigen Turnusführungen in der Dauerausstellung Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht häufiger angeboten. Diese offenen. Auf Tuchfühlung mit Spinnen, Käfern und Co: Ferienprogramm im Haus der Jugend. Es summt, krabbelt und brummt auf den Wiesen im Rheinvorland. Neben vielen spannenden Dingen, stand für die Kinder beim Ferienprogramm im Haus der Jugend auch ein Ausflug ins städtische Grün an, um die Tierwelt näher zu erkunden. Konzentriert blickt Emilio auf.

Arizona - Trump Rallye: Wir sind am Anfang eines kommunistischen Systems | Teil II. 26. Juli 2021. 816. Im ersten Teil von Trumps Rede, die er vor zwei Tagen bei seiner Rallye in Arizona gehalten hat, hieß es Wir haben sie erwischt!. Er meinte die vielen Wahlunregelmäßigkeiten, die aufgrund einer Anhörung durch den Senat. Von der Rallye Monte Carlo (19. bis 22. Januar) bis zur Rallye Australien (18. und 19. November): Wir präsentieren dir schon vor Saisonstart die schönsten Bilder der WRC-Locations 2017 Zur diesjährigen Abschiedsfeier der Willis (Vorschulkinder) am vergangenen Samstag, 6. Juli 2019, stand viel auf dem Programm: Nach dem Beginn der Feierlichkeiten, bei dem sowohl Eltern als auch Erzieher einige schöne Worte zu der gemeinsamen Zeit gefunden haben, schwärmten die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zur Ehrenfeld-Rallye Wir entdecken unser wunderbares Veedel aus Infos zur Rallye in Grünwald von Donnerstag, 29.07.2021 bis Montag, 02.08.2021 Gemeinsam lösen Sie Fragen aus der Natur- und Tierwelt und kleine Aufgaben. Der zeitli-che Aufwand beträgt etwa 2 Stunden. l: r te n n. Als Anleitung erhalten Sie einen Laufzettel und die Piraten- geschichte zum Vorlesen oder Selberlesen für Ihre Kinder. l: a l d.

Die Gemeinde nahe der bayerischen Grenze habe eines der letzten Ortsschilder dem Haus der Geschichte Österreich in Wien geschenkt, teilte Museumsdirektorin Monika Sommer am Sonntag mit. Das Schild veranschauliche, wie Social Media-Kanäle Aufmerksamkeit zur neuen Währung gemacht hätten, so die Direktorin. Durch den Hype in sozialen Netzwerken war Fucking wegen der Namensgleichheit mit einem. Die Home-Rallye - Anleitung und Spielfeld in einer PDF zum Download. Die Zeiten sind für viele Familien, Kinder und Jugendliche nicht immer leicht. Je länger die Ausgangsempfehlungen, Quarantäne und die vielen negativen Nachrichten anhalten, desto mehr steigen auch die psychischen Belastungen. Während wir alle zurzeit unsere Hände schön sauber halten und desinfizieren, ist die Psyche. Die Gemeinde nahe der bayerischen Grenze habe eines der letzten Ortsschilder dem Haus der Geschichte Österreich in Wien geschenkt, teilte Museumsdirektorin Monika Sommer mit Am Samstag, 11. September 2021 können sich Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 15 Jahren auf der Maximilianstraße ein heißes Rennen liefern. In Zusammenarbeit mit der Polizei, der Jugendfeuerwehr, dem Technischen Hilfswerk (THW Ortsverband), dem Einzelhandel und der Jugendförderung der Stadt Speyer wurde eine Kettcar Rallye unter. Es ist an der Zeit, dass eine neue Strategie zu Versöhnung und Zusammenarbeit auf der koreanischen Halbinsel führt. Wer: Die Think Tank 2022 Rally of Hope online wird gesponsert von der.

Die Rallye ist kostenfrei und so angelegt, dass sie jederzeit in Gruppen oder mit der Familie gelaufen werden kann. Haben die kleinen Spürnasen alle Rätsel gelöst, erhalten sie in der Tourist-Information im Marstall eine kleine Überraschung und ihren Junior-Detektiv-Ausweis, der mit Agentenname und Foto personalisiert werden kann. Weitere Infos zur Rallye und die Rätsel-Flyer gibt es in. Die Wissens-Rallye; Presse; Kartenansicht. Station 1: Altes Rathaus. Burgebrachs Wahrzeichen - lebendige Geschichte! Mehr. Station 2: Das ehemalige Amtsgericht. Über Burg und Krankenhaus zum Bürgerhaus . Mehr. Station 3: Der Kirchplatz. Gotik und Barock in Harmonie. Mehr. Station 4: Das Pfarrhaus. Seit jeher an Ort und Stelle. Mehr. Station 5: Die Grundschule. Bildung seit Ende des 15. Im Museum Brüder Grimm-Haus in Steinau an der Straße, dort wo die Brüder Grimm ihre Kindheit verbracht haben, widmet man eine ganze Etage mit vielfältigen und bunten Ausstellungsstücken dem Märchen. Genau dort werden Sie mit der Geschichte des Hauses vertraut gemacht

Nur echt mit dem Fuchsschwanz: Der Original-Manta aus dem Kino-Kultfilm Manta, Manta ist nun ein Fall für das Haus der Geschichte in Bonn. Am Montag traf das Auto, an dessen Seite Til. Komm nach Bonn und Du erlebst eine moderne und weltoffene Stadt mit über 2000-jähriger Geschichte.Die ehemalige Hauptstadt lockt mit ihrer historischen Seite unzählige Besucher aus aller Welt an. Bonn liegt direkt am Rhein und ist umgeben von einer verlockenden Natur, die Besuchern viele spannende Möglichkeiten bietet. Überzeuge Dich selbst von Bonns Vielfältigkeit und Gastfreundlichkeit Interkulturelle Stadt-Rally der besonderen Art Initiative Weißes Kaninchen . Ein spannendes Spiel und Rätsel-Lösen auf den Straßen von Bonn für Erwachsene und Kinder, für Teams und Familien. Das Thema des interkulturellen Teamspiels sind die Geheimnisse sieben märchenhafter Orte, die sich auf die Vertrautheit mit der deutschen und insbesondere der Bonner Geschichte, Kultur(en. (red) Das Haus der Jugend Wittlich und die Stadtbücherei boten in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk eine Actionbound-Rallye durchs Stadtgebiet an, eine.

WRC-History: So ist die Rallye-WM entstanden Red Bul

  1. Hochwertige Rallyes Der Schwarzen Geschichte Accessoires. Designt und verkauft von Künstlern weltweit. Bestelle Stofftaschen, Caps, Rucksäcke, Trinkflaschen.
  2. Niederrhein: Stadtrundgang. 2,4 km. 0:34 h. 5 hm. 4 hm. Die Rallye startet und endet am Haus des Bergmanns. Nutze dein Smartphone, verbinde es mit dem mobilen Internet und schalte die GPS-Funktion ein. Folge der vorgegebenen Route. Die Routennavigation führt dich zu 7 verschiedenen Punkten, an denen du Informationen abrufen kannst und dir.
  3. Kaprun Hochgebirgsstauseen | Salzburgs Ausflugsziele auf einem Blick. Erleben Sie die Kraft des Wassers und ewiges Eis. Mit modernen Transferbussen und dem Lärchwand Schrägaufzug, den größten Schrägaufzug Europas, gelangen Sie in das hintere Kapruner Tal, eine der wasserreichsten Bergregionen Österreichs. Türkisblaue Seen und das.
  4. Time. 2 (Monday) 0:00 - 13 (Friday) 0:00. Calendar GoogleCal. Säubrenner Stadtrallye Haus der Jugend, Wittlich Kurfürstenstraße 3 54516 Wittlich. 21 aug. All Day. Säubrenner Stadtrallye. Event Details. Säubrenner Stadtrallye Wenn uns die Säubrenner-Geschichte eins gezeigt hat, dann, dass die Wittlicher schon immer lösungsorientiert.
  5. Jever Das Haus der Getreuen öffnet im März wieder seine Türen: Corinna und Thorsten Füllmann werden den Brauereiausschank des Friesischen Brauhauses künftig leiten. Die beiden sind in.
  6. Deutschland von außen, Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Museumsmeile, bis 26. März 2000. 700 Exponate spiegeln das Bild Deutschlands im Ausland seit 1945 wider. Di. bis So., 9.

Zeitzeugen :: Haus der Bayerischen Geschicht

  1. Definitionen. Für den Begriff Elektroauto werden unterschiedliche Definitionen und Abgrenzungen verwendet. Hinsichtlich der Fahrzeugart und -klasse entsprechen diese dem Lemma Automobil. Die Elektrizität für den Antrieb kann aus Akkumulatoren, Kondensatoren, Brennstoffzellen oder Fahrleitungen (etwa beim Oberleitungsbus und -lastkraftwagen) bezogen bzw. mithilfe von.
  2. Eine Classic-Rallye hat ihre ganz eigene Faszination. Millionenwerte die bewegt werden und Menschen, die bewegt werden - aber auch Erfahrungen, die gesammelt werden. Alexander Bloch, Philipp Meier, Eckard Hertel und Jens Papenroth sind die Helden einer solchen Rallye. Teilnehmer, Handwerker und.
  3. Im Haus der Bayerischen Geschichte können Schüler auf spielerische Weise zu Experten für bayerische Geschichte werden. Mit einer Tablet Rallye werden die Dauerausstellung und die aktuelle Bayerische Landesausstellung auf eigene Faust erkundet
  4. Im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg können Schülerinnen und Schüler jetzt auf spielerische Weise zu Experten für bayerische Geschichte werden. Mit einer Tablet Rallye werden die Dauerausstellung des Museums und die aktuelle Bayerische Landesausstellung 100 Schätze aus 1000 Jahren auf eigene Faust erkundet. Anhand ausgewählter Objekte und Themen erhalten die Schüler.
Haus der Bayerischen Geschichte - Bier in Bayern

Mit der Tablet Rallye durch Dauer- und Landesausstellung

Seine Karriere als Rallyefahrer begann 1968 mit der Teilnahme an der Bavaria-Rallye. Schnell wurde man auf sein außergewöhnliches fahrerisches Talent aufmerksam. 1970 erhielt er seinen ersten Werksvertrag und gewann 1975 seinen ersten WM-Titel. Weitere Erfolge schlossen sich an: Vier Siege bei der legendären Rallye Monte Carlo und ein weiterer WM-Titel 1982. Walter Röhrl ist damit der. Publikationen deutsche Geschichte vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis in die Gegenwart. Der Eintritt ist frei. 13 Kanzlerbungalow — Wohn­ und Empfangsgebäude von 1964 bis 1999 (kann über das Haus der Geschichte besucht werden). Blick auf den Petersberg — Bis heute dient das Hotel Petersberg als Gästehaus der Bundesregierung. 1

Fortbildungen - Bavariathe

In der als Strategiespiel angelegten Rallye können die Schülerinnen und Schüler auch Joker einsetzen. Insgesamt geht es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln, und am Ende wartet eine Belohnung. Doch Achtung: manches ist kniffliger, als es auf den ersten Blick und Klick zu sein scheint. Das Tablet wird vom Haus der Bayerischen Geschichte zur Verfügung gestellt. Für den Besuch. Haus der Bayerischen Geschichte München(Tablet-Rallye) 29. April - 30. Oktober 2016. Ein Prototyp der Anwendung wurde 2016 mit einem E-Learning-Projekt im Haus der Bayerischen Geschichte umgesetzt. Im Rahmen der Bayerischen Landesausstellung 2016 Bier in Bayern entstand eine Tablet-Rallye für Schulklassen und Jugend-gruppen ab der 7 Und mit seinem überdachten Innenhof zählt das Haus zu einem der schönsten Veranstaltungsorte Hamburgs. Zu den Veranstaltungen: Programm. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt im Museum. Weitere Informationen zu Themen und Terminen finden Sie im Programm des Museums. Weitere Informationen: Museum für Hamburgische Geschichte Im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg können Schüler jetzt auf spielerische Weise zu Experten für bayerische Geschichte werden. Mit einer Tablet Rallye werden die. Und wenn Sie noch mehr Lust auf digitale Medien haben, können Sie auch an unserer Tablet-Rallye teilnehmen. Auf der Suche nach den richtigen Antworten erkunden Sie die Dauerausstellung anhand ausgewählter Exponate und recherchieren in den Ausstellungstexten. Speed-Quizzes, Drag&Drop-Kombinationen und andere Aufgabenformen machen den Besuch im Haus der Bayerischen Geschichte zu einem.

Regensburg: Tablet Rallye im Haus der bayerischen geschicht

  1. Liebe Besucher, wir - die TeenGroup im Haus der Geschichte - haben diesen Actionbound für euch erstellt. Er handelt von Europa. Mit verschiedenen Frage- und Antworttypen führen wir euch durch die Dauerausstellung. Wir hoffen, es macht euch Spaß! Eure TeenGrou
  2. Mein diesmaliger Museumsbesuch führte mich über eine Rätselrallye durch das Haus der Geschichte Österreich. Ich war mit nicht nur einem, sondern zwei Kindern dort, was rückblickend eventuell nicht so klug war. Wer schon mal versucht hat, irgendetwas von der Ausstellung an sich zu erfahren, wenn zwei wilde 9-jährige Jungs dabei sind, weiß, wovon ich spreche. Dafür wurde ich reich.
  3. Im Haus der Frauen schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und sie erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen Menschen hilft, findet sie wieder neuen Lebensmut. Schließlich geht sie der Geschichte der Frau auf den Grund, die 1926 in Paris eines.
  4. Donald Trump wird aller Voraussicht nach wieder für das Weiße Haus kandidieren. Seine Frau Melania hingegen, will damit nichts mehr zu tun haben. Während seine Wähler das schon als etwas.
  5. Das Haus mit mittelalterlichen Wurzeln in der Rathausgasse 10, in dem Ludwig van Beethoven von 1821 bis 1823 seine Sommer verbrachte, hat eine sehr bewegte Geschichte und viele Zu- und Umbauten hinter sich. Zu Beethovens Zeiten war es eine Fremdenpension im Eigentum eines Kupferschmieds, später befand sich über lange Zeit eine Bäckerei darin. Nach der gelungenen Revitalisierung wird seit.
  6. Coronavirus-Liveticker +++ 01:10 Corona-Pandemie bremst Bekämpfung anderer Epidemien +++. Die Coronavirus-Pandemie bremst die Bekämpfung anderer Epidemien aus. Die Auswirkungen von Covid-19 auf.

Video: 10 Jahre Haus der Deutschen Geschichte - Mercedes-Benz

Spaziergang: Wiener jüdische Geschichte entdecken – vonHaus Edler | Ferienhaus in Gleinstätten | Sulmtal-Sausal